Onlinetraining

Richte dein Training neu aus
und erreiche mit deinem Pferd spürbare und nachhaltige Fortschritte!

Du bist ambitionierte Pferdebesitzerin und Reiterin und möchtest dein Pferd möglichst nachhaltig gesund ausbilden.
Gleichzeitig reizt es dich, mit guter Qualität möglichst euer volles Potential auszuschöpfen und du hast Freude an Fortschritt.

Trotz aller Bemühungen hast du aber das Gefühl, dass weder du noch dein Pferd sich tatsächlich weiterentwickeln.
Beim selbständigen Training fühlst du dich oft planlos, bist schnell verunsichert oder frustriert.
Im Unterricht in der Vergangenheit wurdest du oft nicht recht abgeholt und auch dein Pferd hat sich nicht verbessert.
Vielleicht musst du inzwischen sogar Rücksicht auf körperliche Einschränkungen oder bestehende Befunde nehmen, möchtest aber auch vermeiden, dass durch ungenügende oder unpassende Bewegung noch mehr dazukommen.
Mein Trainingspaket wäre perfekt für dich, allerdings wohnst du zu weit entfernt von mir.

Stell dir vor,

du hättest eine klare Linie für euer alltägliches Training, ohne dabei unflexibel zu sein.
Du hast ein gutes Verständnis wesentlicher Zusammenhänge, die es dir erlauben, selbständig zielführend weiter zu üben.
Der Umgang mit deinem Pferd wird harmonischer, du merkst, wie sich sein Gleichgewicht und sein Erscheinungsbild verbessern.

Es gibt eine Lösung: Online Kick-Off

Mit diesem zweimonatigen Anstoß biete ich dir meine individuelle Unterstützung an.
Es gibt eurem Training eine neue Perspektive,
damit dein Pferd, du und euer Miteinander sich nachhaltig und spürbar weiterentwickeln können.

Was macht dieses Angebot anders?

Üblicherweise besteht Onlineunterricht aus einzelnen Livestream-Unterrichtseinheiten oder Videoanalysen.
Mit dem Online Kick-Off bekommst du stattdessen zusätzlich ausführlichen theoretischen Input, der Details in einen größeren Gesamtkontext einordnet.
Wir besprechen eure individuellen Herausforderungen und Ziele und ich erstelle einen speziell auf euch abgestimmten Trainingsplan.

Du wirst lernen, …

… die körperlichen und mentalen Herausforderungen deines Pferdes klar zu erkennen und noch besser auf sie eingehen zu können.

… zu verstehen, welche Schwerpunkte euch im Training aktuell wirklich weiterbringen.

… deine eigenen Fähigkeiten zu verbessern und dabei zu entdecken, dass du zu viel mehr fähig bist, als du dir bisher zugestanden hast.

… dir der Wechselwirkungen zwischen dir und deinem Pferd bewusst zu werden. So kannst du bei auftretenden Schwierigkeiten direkt an die Ursache gehen und Frust- oder gar Konfliktpotential vermeiden.

Der Online Kick-Off beinhaltet:

= 149€ / Monat

(inkl. MwSt.)

Garantie

Mit dem Online Kick-Off bekommst du meine volle fachliche Unterstützung und erprobte Inhalte, mit denen ich bereits vielen Reitern und ihren Pferden nachhaltig weitergeholfen habe.
Solltest du dennoch unzufrieden sein, biete ich dir eine Geld-zurück-Garantie:
Innerhalb von drei Tagen nach der ersten Unterrichtseinheit kannst du ohne Angabe von Gründen kündigen und erhältst dein Geld in den nächsten 48 Stunden wieder.

 

Hallo, ich bin Wiebke.

Als Trainerin habe ich mich der Entwicklung von Pferd und Reiter verschrieben und höchste Ansprüche an eine nachhaltige Qualität des Ergebnisses.
Um diese sicherzustellen und langfristig zu erhalten, bildete und bilde ich mich permanent in vielen Bereichen weiter, wie beispielsweise Ausbildung des Pferdes, funktionelle Anatomie von Pferd und Mensch, Sitzschulung und Hilfengebung des Reiters, Lernpsychologie oder Pferdegesundheit.
Das Zusammenspiel zwischen all diesen Feldern fasziniert mich seit jeher und ermöglicht es mir,
dir und deinem Pferd umfassend – und dabei immer kompromisslos pro Pferd eingestellt – zu helfen.
Ich freue mich sehr darauf, die gemeinsame Entwicklung deines Pferdes und dir
mit voller Kraft zu unterstützen und mit euch Fortschritte auf allen Ebenen zu erleben:
steigende Kraft und Leichtigkeit des Pferdes,
feinere Hilfengebung
und ein harmonischeres Miteinander.

Der Kick-Off ist genau das Richtige für dich, wenn

…du einen Ansatz suchst, der spürbare Trainingsfortschritte und eine harmonische Pferd-Mensch-Beziehung miteinander vereint.
…dir die langfristige Gesundheit deines Pferdes wirklich wichtig ist.
…du Wert auf eine nachhaltige und gesunde Ausbildung deines Pferdes legst.
…du dir Fortschritte selbst erarbeiten möchtest, anstatt einfach nur irgendwelchen Vorgaben zu folgen.
…du bereit bist, an dir selbst zu arbeiten und dich selbst langfristig weiterzuentwickeln.

Warum der Kick-Off dir jetzt weiterhilft:

Du hast schon Vieles ausprobiert und bemühst dich wirklich, voranzukommen, hast aber trotzdem immer wiederkehrende Probleme oder bleibst immer wieder an derselben Stelle stecken?

Durch unsere Zusammenarbeit kannst du endlich aus der Tretmühle der ‚vielen Bemühungen ohne echtes Vorankommen‘ aussteigen und dein Wissen und deine Fähigkeiten um genau das erweitern, was ihr für einen Durchbruch zur nächsten Ausbildungsstufe braucht.

Du hast ein junges Pferd oder gerade ein neues Pferd gekauft?

Dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, um von Anfang an gute Grundlagen zu legen und mit einem klaren Plan in die nächsten Jahre zu starten.

Du hast ein Pferd mit bestehenden Befunden wie beispielsweise Spat, COPD oder Schäden im Bänder- und Sehnenapparat?

Durch meinen Trainingsansatz, welcher sicherstellt, dass diese Körperteile keiner weiteren Überlastung ausgesetzt sind und gleichzeitig keine zusätzlichen Probleme durch Kompensationsmuster entstehen, kannst du es deinem Pferd ermöglichen, noch lange fit und fröhlich zu sein.

Für Videoanalysen:
Die Möglichkeit, dich beim Training in guter Qualität zu filmen oder filmen zu
lassen. Die Videosequenzen, die du mir zukommen lässt, sollten eine Länge von
10 Minuten nicht überschreiten. Für Livestreamunterricht:
Guten Empfang bzw. ausreichendes Datenvolumen für die Übertragung des Films in
Echtzeit.
Außerdem bluetoothfähige Kopfhörer mit genug Reichweite, damit wir
uns gut hören können, egal, wie weit weg von deinem Smartphone du dich gerade
befindest.
Für die Übertragung kannst du ein selbstfilmendes System wie Pivo nutzen oder wir nutzen Zoom (dafür brauchst du eine zweite Person als Filmer).

Nach diesem Kick-off kannst du eine Flatrate für eine Einheit pro Monat buchen. Die Terminplanung ist dabei individuell.
Wenn wir uns mit fortschreitender Ausbildung einem neuen Schwerpunkt nähern, kannst du den Kick-Off für das nächste Thema erneut buchen, um einen intensiveren Einstieg inklusive theoretischer Hintergründe sowie einem neuen Trainingsplan zu erhalten.

Auch wenn eine Halle bzw. ein Reitplatz mit ordentlichem Boden die Arbeit wesentlich vereinfachen, sind erfahrungsgemäß auch auf Wiesenreitplätzen genauso Fortschritte möglich.
Du solltest dir lediglich bewusst sein, dass die Grundlagen auf unebenem und möglicherweise rutschigem Boden länger dauern werden.
Im Laufe der Jahre habe ich mir eine Vielzahl an Übungen und Ideen angeeignet, sodass du auch bei mehrwöchigen Regenfällen mit deinem Pferd weiter vorankommen kannst.

Dein Pferd sollte mindestens 3 Jahre alt sein. Weitere Voraussetzungen in Bezug auf Ausbildungsstand oder aktuelle Fähigkeiten müsst ihr nicht erfüllen, denn ich hole euch auf eurem jetzigen Stand ab und helfe euch, von dort aus planvoll und nachhaltig voranzukommen.