Onlinetraining

 

Das Trainingspaket wäre genau das Richtige für dich, aber du wohnst nicht in meiner Region?

Eine Teilnahme an Kursen ist dir zu wenig – du möchtest noch regelmäßigeren und individuelleren Input für dich und dein Pferd?

Es gibt eine Lösung: ONLINETRAINING

Mit diesem Angebot gebe ich dir den Startschuss für ein Training mit klarer Linie und nachhaltigen Fortschritten. Du bekommst meine individuell auf euch abgestimmte Unterstützung und eine neue Perspektive, damit dein Pferd, du und euer Miteinander sich nachhaltig und spürbar weiterentwickeln können.

Üblicherweise besteht Onlineunterricht aus einzelnen Livestream-Unterrichtseinheiten oder Videoanalysen.
Mit meinem Onlinetraining bekommst du stattdessen zusätzlich ausführlichen theoretischen Input und eine individuelle Besprechung eurer Herausforderungen und Ziele.

Später kannst du eine Flatrate für ein oder zwei Einheiten pro Monat buchen, die zusätzlich einen regelmäßig neu angepassten Trainingsplan für euch beinhaltet.

Garantie

Mit dem Onlinetraining bekommst du meine volle fachliche Unterstützung und erprobte Inhalte, mit denen ich bereits vielen Reitern und ihren Pferden nachhaltig weitergeholfen habe. Solltest du dennoch unzufrieden sein, biete ich dir eine Geld-zurück-Garantie: Innerhalb von drei Tagen nach unserem Vorgespräch kannst du ohne Angabe von Gründen kündigen und erhältst dein Geld in den nächsten 48 Stunden wieder.

Für Videoanalysen:
Die Möglichkeit, dich beim Training in guter Qualität zu filmen oder filmen zu
lassen. Die Videosequenzen, die du mir zukommen lässt, sollten eine Länge von
10 Minuten nicht überschreiten. Für Livestreamunterricht:
Guten Empfang bzw. ausreichendes Datenvolumen für die Übertragung des Films in
Echtzeit.
Außerdem bluetoothfähige Kopfhörer mit genug Reichweite, damit wir
uns gut hören können, egal, wie weit weg von deinem Smartphone du dich gerade
befindest.
Für die Übertragung kannst du ein selbstfilmendes System wie Pivo nutzen oder wir nutzen Zoom (dafür brauchst du eine zweite Person als Filmer).

Nach diesem Kick-off kannst du eine Flatrate für eine oder zwei Einheiten pro Monat buchen. Die Terminplanung ist dabei individuell.
Außerdem beinhaltet die Flatrate einen Trainingsplan, der immer dann, wenn es nötig ist, neu angepasst wird.

Auch wenn eine Halle bzw. ein Reitplatz mit ordentlichem Boden die Arbeit wesentlich vereinfachen, sind erfahrungsgemäß auch auf Wiesenreitplätzen genauso Fortschritte möglich.
Du solltest dir lediglich bewusst sein, dass die Grundlagen auf unebenem und möglicherweise rutschigem Boden länger dauern werden.
Im Laufe der Jahre habe ich mir eine Vielzahl an Übungen und Ideen angeeignet, sodass du auch bei mehrwöchigen Regenfällen mit deinem Pferd weiter vorankommen kannst.

Dein Pferd sollte mindestens 3 Jahre alt sein. Weitere Voraussetzungen in Bezug auf Ausbildungsstand oder aktuelle Fähigkeiten müsst ihr nicht erfüllen, denn ich hole euch auf eurem jetzigen Stand ab und helfe euch, von dort aus planvoll und nachhaltig voranzukommen.